Gläser, retikulierte

Gläser, retikulierte

Gläser, retikulierte, s. Millefiori. 1905–1909.

Schlagen Sie auch in anderen Wörterbüchern nach:

  • Retikulierte Gläser — Retikulierte Gläser, s. Millefiori, S. 840 …   Meyers Großes Konversations-Lexikon

  • Retikulierte Gläser — Retikulierte Gläser, eine Art Millefiori (s.d.) …   Kleines Konversations-Lexikon

  • retikuliert — re|ti|ku|liert 〈Adj.〉 = retikulär ● retikulierte Gläser G., bei denen Milchglasfäden in die farblose Glasmasse eingeschmolzen werden, was beim Drehen der Glasblase netzartige Muster ergibt * * * re|ti|ku|liert <Adj.>: mit netzartigem Muster …   Universal-Lexikon

  • retikuliert — re|ti|ku|liert <zu ↑...iert> mit netzartigem Muster versehen; retikulierte Gläser: Gläser mit einem netzartigen Muster aus eingeschmolzenen Milchglasfäden …   Das große Fremdwörterbuch

  • retikuliert — re|ti|ku|liert (mit netzartigem Muster); retikulierte Gläser …   Die deutsche Rechtschreibung

Share the article and excerpts

Direct link
Do a right-click on the link above
and select “Copy Link”

We are using cookies for the best presentation of our site. Continuing to use this site, you agree with this.